•  
  •  
Erfolgsgeschichten

Ganz nach dem Motto tue gutes und sprich davon möchte ich euch hier einige Erfolgsgeschichten bekannt geben und euch somit verschiedenste Behandlungsbeispiele vorstellen:


Beispiel 1:     Nach einer schlaflosen Nacht mit starken Schmerzen im Nacken - „Äckägstabi“ hat sich ein Klient notfallmässig bei mir gemeldet. Nach Anwendung der Trigger-Punkt Therapie in Kombination mit Dehnübungen und Fussreflexzonentherapie konnte er meine Praxis praktisch schmerzfrei wieder verlassen. Nach einer wiederholten Behandlung nach einigen Tagen konnte der Klient wieder schmerzfrei den Kopf bewegen.


Beispiel 2:     Vor einiger Zeit kam ein Klient zu mir, welcher schon verschiedenste Therapien ausprobiert, jedoch keine den erwünschten Effekt erzielt hat.  Anlässlich einer eingehenden Anamnese wurde gemeinsam mit dem Klient einen Behandlungsplan erstellt. Der Klient kommt inzwischen in regelmässigen Abständen von ein bis zwei Wochen zu mir in die Therapie und ist dadurch praktisch beschwerdefrei.
 

Beispiel 3:     Vor kurzem kam eine Mutter in meine Behandlung und erwähnte, dass ihr Kind nur schwer einschlafen kann und auch in der Nacht einige Male aufwacht. Nach einer Therapiesitzung mit Mutter und Kind konnte ich ihr einfache Massagegriffe am Fuss zeigen, welche die Eltern nun auch zu Hause vor dem Zubettgehen ausführen können. Ihr Kind schläft seither viel besser ein und wacht auch in der Nacht nicht mehr so oft auf.

 
Beispiel 4:     Während einer Behandlung erzählte mir ein Klient von seinen seit längeren vorhandenen Ellbogenschmerzen - „Tennisellbogen“. Nach einigen Behandlungen mittels Trigger-Punkt-Therapie an Arm und Rücken (viele Beschwerden am Arm, haben ihren Ursprung am Rücken) konnte der Klient wieder schmerzfrei Tennisspielen. Er bedauerte, dass er mir nicht schon in früheren Behandlungen von seinen Schmerzen erzählt hat.


Beispiel 5:     Vor kurzem kam ein Klient zu mir, welcher über Jahre wiederholt Blasenentzündungen hatte. Der Arzt verschrieb ihm jeweils Antibiotika, was kurzfristig Linderung, jedoch kein Langzeiterfolg bewirkte. Daher entschloss sich der Klient zu mir zu kommen. Nach der ersten Schröpfkopfbehandlung waren die Beschwerden schon viel besser. Nach zweimaligen Wiederholungen innerhalb von vier Tagen waren die Beschwerden ganz verschwunden. Die Behandlung setzten wir in regelmässigen Abständen fort, seither sind die Beschwerden nicht mehr aufgetaucht.


Beispiel 6:     Ein Klient der alle Jahre wieder unter Heuschnupfen leidet, kam wöchentlich zehn Wochen lang zu mir in die Schröpfkopfbehandlung. Als der Frühling kam hatte er praktisch keinen Heuschnupfen mehr. Da er vorher schon viel ausprobiert hat, ist er natürlich froh, dass ihm das Schröpfen so gut geholfen hat.

 
Beispiel 7:     Kürzlich kam eine Patientin mit akutem Hexenschuss. Mittels gezielter Triggerpunkttherapie und Moxen (Wärme) konnte ich die Patientin in Kürze von Ihren Schmerzen befreien (beim Hexenschuss ist es wichtig, dass mit der Therapie so schnell wie möglich begonnen wird, damit der Muskel nicht zu lange auf den Nerv drückt und somit schlimmeren Folgen vorgebeugt werden kann).