•  
  •  

Zu meiner Person                

Mein Name ist Fabienne De Toffol-Erard.

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter zweier Kinder. In meiner Erstausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin legte ich den ersten Grundstein im Gesundheitswesen.
Anschliessend absolvierte ich die Ausbildungen in klassischer Massage und Fussreflexzonentherapie an der Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapien „Zentrum Bodyfeet“.

Um meinen Klienten ein optimales Therapieergebnis zu bieten, bilde ich mich gezielt und regelmässig weiter.

Seit 2006 arbeite ich in meiner eigenen Massagepraxis und verfüge aufgrund der absolvierten Aus- und Weiterbildungen sowie Einhaltung der strengen Qualitätsstandards über die Krankenkassen Anerkennung (EMR, ASCA und EGK) für klassische Massage.

Meine Grundhaltung

- Bei all meinen Behandlungen steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt

- Ich gestalte meine Behandlungen so, dass sie den individuellen Bedürfnissen und
  der aktuellen Situation meiner  Klientinnen / Klienten entsprechen

- Ich zeige den Menschen Wege auf, wie sie selbst zu ihrer Gesundheit und ihr Wohlbefinden
  beitragen können